Hessischer Bildungsserver / Kulturportal - für hessische Schulen

SchreibKunst auf der Buchmesse in Frankfurt

 

Denn das Landesprogramm SchreibKunst war eingeladen, die neue Anthologie "Mal ist da dies Steinschicht über meinem Herzen, mal ist sie da nicht oder Freiheit sucht Weg!" (Edition Faust, 223 Seiten mit farbigen Abbildungen Frankfurt 2018) an prominenter Stelle vorzustellen. Für den letzten Samstag in den Herbstferien hatten sich also 35 Schüler, Eltern und Kollegen aus ganz Hessen auf den Weg gemacht auf der Buchmesse das gerade mal zwei Tage alte Buch in die Hand zu nehmen und daraus zu lesen. Zusätzlich gekommen waren rund 70 Zuschauer, so dass es vor dem Buchmessenstand (Organisation: Hessischer Literaturrat) für 45 Minuten kein Durchkommen mehr gab. "Was ist denn hier los?", wurde gefragt. "Schülerinnen und Schüler lesen eigene Texte aus ihrem Buch!" lautete die Antwort. "Ahhh!" Viel Applaus für Mut und Können, Fröhliche Gesichter bei allen Beteiligten.Ein voller Erfolg!

Mehr zum Buch auf www.editonfaust.de 

 

             Dalibor Marchovic
"Literatur in Hessen" stand groß über dem Stand des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst - Und SchreibKunst-Schülerinnen und Schüler mittendrin! (Fotos:Folke Diederich)