Hessischer Bildungsserver / Kulturportal - für hessische Schulen

Das bin ich?!

Künstlerische Experimente zur Selbst- und Fremddarstellung

 

Kurzbeschreibung:

Wer bin ich? Was macht mich aus? Wie möchte ich sein? Wie nehmen andere mich wahr? Viele Jugendliche bewegt altersbedingt das Thema Selbst- und Fremdwahrnehmung. In Zeiten von Instagram, TikTok und Co. geraten sie zunehmend unter Druck in Bezug auf ihre äußere Erscheinung.
In diesem Workshop untersuchen wir mit kreativen Mitteln, wie wir uns selbst darstellen können, ohne das Gesicht zu verlieren. Wir begeben uns auf die Suche nach aktuellen Formen des künstlerischen Abbilds und erfahren wie wir das Nachdenken über die eigene Person und den Mut zu individuellem Ausdruck bei Jugendlichen entfalten können. Mehr:

Teamerin: Kirstin Porsche
Fach/Fächer: Kunst, DS, Geschichte, Powi   
alle Schulformen